top of page
Its Me. Nina
DSC_1531.jpg
"Die Person hinter der Kamera"
 
Hi, ich bin Nina und lebe in der nähe von Stuttgart. Zu mir gehören meine wundervolle kleine Tochter Maya und meine Katze Namira, die ich aus einer spanischen Tötungsstation gerettet habe. Ich bin alleinerziehende Mama und liebe meine Maus unendlich. 
 
Meine Freunde und Familie beschreiben mich als herzlich, lebensfroh, liebevoll und etwas chaotisch.

Seit 2014 fotografiere ich Familien, Paare, Kinder und Neugeborene. Durch meine eigene Erfahrung als Mama, verstehe ich Familien und frischgebackene Eltern nur zu gut und kann sie beruhigen und bringe sehr viel Geduld und Zeit mit, um unvergessliche Momente mit meiner Kamera zu schaffen!

Außerdem bin ich ein wenig reisesüchtig. Für mich muss es mindestens 1 mal im Jahr ans Meer gehen. Je öfter, desto besser. Und je länger, desto schöner. Es gibt für mich kaum etwas schöneres, am Meer zu sitzen und den Wellen zuzuhören. Herrlich.
​Kein Tag beginnt bei mir ohne eine große Tasse Kaffee, auf meinem Balkon, am besten in der Sonne. Ich liebe das damit verbundene Lebensgefühl.
 
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte und meine Kleine mir abends meinen Feierabend gönnt, zeigt sich deutlich, dass ich ein Netflix-Junkie bin. Da schaue ich dann gerne Serien wie „Haus des Geldes“, „Working Moms“ oder „You“.


Und wie kam ich denn nun eigentlich zur Fotografie?

Nunja, schon als Teenie fotografierte ich in unseren Italien Urlauben in Vieste unheimlich gerne und auch so, interessierte mich die Fotografie schon immer. Studiert oder gelernt habe ich dann aber doch etwas ganz anderes und kam dann erst wieder 2013 dazu. Damals war es ein spontanes Shooting mit einer Freundin und dabei verspürte ich dieses Gefühl, die Fotografie zu intensivieren. Immer mehr Freundinnen und deren Kinder fotografierte ich. Bis ich dann an den Punkt kam, dies als Gerwerbe anzumelden. Dazu gehörte eine große Portion Mut und Selbstbewusstsein. Aber es hat sich gelohnt. Und ich liebe es nach wie vor, Menschen mit Bildern und Erinnerungen, glücklich zu machen.

Mir sind echte Emotionen und die vielen kleinen Details wichtig, die Euch so besonders machen. Auch mein Studio habe ich so hergerichtet, dass ihr euch rundum wohl fühlt. Der ein oder andere wäre am liebsten schon eingezogen :)
 

Und zum Abschluss noch eine kleine Bitte:
Ihr dürft sehr gern "
Du" zu mir sagen!

Ich freue mich auf Euch!!

Nina
 

 

bottom of page